Direkt zum Inhalt
nach oben

Herzlich willkommen bei der Vereinigung der Schweizerischen Kreiskommandanten (VSK)

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen gelangen:

Hauptnavigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Kontakt Alt+3 Suche Alt+5

Die Triple-A-Armee verteidigt in Zukunft die Schweiz // L’armée triple A défendra la Suisse à l’avenir

Eine verteidigungsfähige Triple-A-Armee soll in Zukunft die Schweiz verteidigen. Die drei A stehen für eine qualitativ bestmöglich alimentierte (personeller Bestand), ausgerüstete und ausgebildete Armee. Womit und wie der Chef der Armee diese drei Bereiche weiterentwickeln will, woran er sich dabei orientiert und worauf er die Fähigkeiten der Armee ausrichtet, beschreibt dieser Artikel.

 

https://www.vtg.admin.ch/de/armee.detail.news.html/vtg-internet/verwaltung/2023/23-04/230424-die-triple-a-armee-verteidigt-in-zukunft-die-schweiz.html

Rubrik
Armee